Ausstellungen

2009: Gruppenausstellung in der Kunsthalle Frauenfeld „Sans Papier I bis IV - Arbeiten ohne Papier“

Flüchtende werfen ihre Papiere weg, um nicht identifiziert werden zu können. Zumeist landen sie als moderne Sklaven auf den parallelen Arbeitsmärkten und werden ausgebeutet. Alle Arbeiten zum Thema sind ohne Papier erstellt worden: Ein WC mit einer Papierhalterung ohne Papier symbolisiert die traurige Lage dieser Menschen. Es ist schon eine schöne Scheisse auf dem WC ohne Papier. Das Vogelnest steht für das von Herzog & De Meuron konzipierte „Bird’s Nest“ in Peking. Die Arbeiter mussten Windeln tragen, weil sie keine WC-Pausen machen durften. „Der letzte Schrei“ ist eine Arbeit aus Schweizer Armeewolldecke und „Am Haken“ hängt Fischfutter: ein altes Stück Schuh und diverse und Plastikteile.

Zurück