Ausstellungen

2012: Euter und Schuhe in der Wunderkammer des Kunstmuseums Thurgau: Christiane Ghilardis selbst entworfenen und gefertigten Schuhe waren Objekt der Woche

Die Wunderkammer begleitete die Ausstellung „10'000 Stunden. Über Handwerk, Meisterschaft und Scheitern in der Kunst“. „Wunderkammern“ sind kuriose Ansammlungen von Gegenständen, die aus ganz unterschiedlichen Motiven entstanden sind, gesammelt wurden und auf ihre Weise beeindrucken, faszinieren, staunen lassen.

Die Wunderkammer im Kunstmuseum Thurgau entstand mit Hilfe des Publikums: Gesucht waren Leihgeberinnen und Leihgeber, die dem Museum bis zum Ende der Ausstellung ein eigens von Hand hergestelltes Meisterwerk für die Wunderkammer zur Verfügung stellten. Gesucht werden Objekte, die von einem besonderen handwerklichen Geschick zeugten.

Zurück